SG BBM Bietigheim

SG BBM Bietigheim

Vize-Meister Baden-Württemberg 2016/17


Mit der SG BBM Bietigheim freuen wir uns in Bad Soden auf den Nachwuchs des aktuellen Deutschen Meisters der Frauen. 


Der Einzug in das Final Four war steiniger als die Verantwortlichen es sich vermutlich erhofft hatten. Zunächst musste sich die Mannschaft in der traditionell starken Baden-Württembergischen Oberliga mit dem zweiten Platz hinter der SG Kappelwindeck-Steinbach begnügen. Allerdings berechtigt auch der zweite Platz in dieser Liga zur Teilnahme am Viertelfinale, in das sie am Heimspieltag mit einer knappen Niederlage gegen den TV Aldekerk startete. Kurz darauf schien der Traum von der Teilnahme am Final Four fast schon vorbei, als es Sekunden vor Schluss gegen den Frankfurter HC bei gegnerischem Ballbesitz nur Unentschieden stand. Mit dem Mut der Verzweiflung konnte jedoch ein Querpass der Brandenburgerinnen abgefangen und quasi mit dem Schlusspfiff der Sieg erspielt werden. Mit einem überaus souveränen Auftritt in Aldekerk wurde dann der Finaleinzug perfekt gemacht. Ein großer Erfolg für die Mädels aus der Sportstadt Bietigheim. 


Die Mannschaft von Steffi Jahnke und Sven Bühler verfügt über einen überaus starken Rückraum, der sich toll in Szene setzen kann und regelmäßig in der A-Jugendbundesliga und in der 3. Liga eingesetzt wurde. Mit den DHB-Kaderspielerinnen Leonie PatorraAnn Kynast und Jana Scheib stehen wurfgewaltige Schützinnen bereit, die aber auch jederzeit in der Lage sind, spielerische Lösungen zu finden. Und dann ist da noch Lena Klingler, die beim Länderpokal einige tolle Spiele für die erst im Finale bezwungenen Württembergerinnen bestritt und einen großen Beitrag zu diesem Erfolg beitrug. Sie alle sind Bestandteil einer homogen aufspielenden Mannschaft, die bewiesen hat, dass sie sich durch schwierige Situationen kämpfen kann, und die nun noch mehr erreichen möchte. 


Denn ihr größter Wunsch ist es natürlich, es den Damen nachzumachen und gleichfalls den Titel des Deutschen Meisters zu erringen. 


Wir freuen uns auf die Mannschaft der SG BBM Bietigheim!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -