Vortrag: Trainingsbaustein Athletik

Samstag, 04.03.2017 um 11 Uhr in der Hasselgrundhalle in Bad Soden

Sehr lehrreicher Samstagvormittag

Einen sehr lehrreichen Vormittag verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mehrzweckraum der Hasselgrundhalle. Athletiktrainer Christian Weilbächer zeigte eindrucksvoll auf, warum das von ihm seit geraumer Zeit angebotene Training für unsere Handballmädels so wichtig ist und warum es auch in entsprechender Dosis bereits bei den jüngeren Mannschaften sehr zweckmäßig sein kann. Die Stimmen aus dem Forum nach der Veranstaltung waren sehr positiv: „Das war eine tolle Sache, das sollte unbedingt wiederholt werden, um auch denjenigen die Einblicke zu ermöglichen, die heute nicht dabei sein konnten!“. Wagt man einen Blick in die höheren Ligen und erkennt, welche Rolle die Dynamik und Athletik der Spielerinnen für den Einsatz in den höheren Ligen spielt, ist der Weg, den die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt mit dem Engagement von Christian Weilbächer eingeschlagen hat, absolut zukunftsweisend. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -