Überwältigende Hilfsaktion

Eine außergewöhnliche Aktion initiierten Bettina und Melanie Zimmermann vor knapp 3 Wochen gemeinsam mit der Handballabteilung der TG Bad Soden und der MSG Schwalbach/ Niederhöchstadt. Die beiden hatten in Bad Soden lebende Flüchtlinge kennengelernt, die vor ihrem ersten Winter in Deutschland standen - daraufhin entstand ganz spontan die Idee, einen Aufruf zu starten, um den Flüchtlingen zu Winter- und Sportkleidung zu verhelfen. Das Ergebnis war überwältigend. Es musste sogar der große Mehrzweckraum der Hasselgrundhalle reserviert werden, um alle Spenden unterzubringen. Die Flüchtlinge wurden dann für den 8. November 2014 eingeladen, damit sie in dem äußerst umfangreichen „Sortiment“ stöbern und passende Kleidung auswählen konnten. Ein jeder ging somit gut gerüstet für den kommenden Winter nach Hause. Allen Spendern einen herzlichen Dank, insbesondere aber den Initiatoren dieser Aktion! 

 

Weitere Impressionen:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -