Jazz-Frühschoppen am Quellenpark

an der Kulturscheune, Zum Quellenpark 42

09.07.2016: Letzter Jazzsamstag für Handballerinnen

Es war ein toller Abschluss der diesjährigen Jazzsaison am Quellenpark. Endlich ließ sich die Sonne durchgängig blicken und sorgte somit für einen ungetrübten Mittag in einer idyllischen Umgebung am Hundertwasserhaus. Die Dixie Swingers boten allerbeste Unterhaltung und sorgten für gut gelaunte, im Takt wippende Zuhörer. Für die Bewirtung sorgten in altbewährter Manier die Handballerinnen, die dafür sorgten, dass niemand dursten musste und jeder Gast eine seinen Vorstellungen entsprechend gebratene Brat- oder Rindswurst bekam. 

 
Die Dixie Zwingers begeisterten die zahlreichen Gäste am sonnigen Samstag am Quellenpark in Bad Soden
 
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die über fünf Samstage hinweg zum reibungslosen Verlauf beitrugen. Es liegen anstrengende Wochen hinter uns, aber die Freude über das gemeinsam Erreichte, mit dem wir die Veranstaltung nicht nur zu einem schönen Erlebnis machten, sondern auch einen guten finanzilellen Beitrag für die nächste Saison unserer Mädels erwirtschafteten, überwiegt. Danke dafür!
 

25.06.2016: Halbzeit im Quellenpark

Viele bange Blicke gingen gen Himmel. Aber das wenige Nass, das versuchte, unser schönes Jazzevent mit kurzem Nieselregen zu stören, hielt kaum jemanden davon ab, vorzeitig das Weite zu suchen. Denn das Jos Brouwers New Orleans Jazz Quintet bot eine überzeugende Vorstellung und lockte sogar immer mehr Zuhörer in den schönen Quellenpark. Bei strahlendem Sonnenschein gaben die Niederländer noch einige Zugaben, bis dann doch irgendwann Schluss war. 

 

Und mitten im Abbau ereilte die fleißigen Helfer dann doch noch ein Wolkenbruch, der zwar noch die eine oder andere nachträgliche Erkältung fürchten lässt, aber der guten Stimmung keinerlei Abbruch tat.

 

11.06.2016: Auftakt in die Jazzsaison

Neben den beiden Qualifikationsturnieren der A- und B-Jugend stand an diesem Wochenende auch die erste Jazz-Veranstaltung an. Viele Eltern und Spielerinnen hatten ihre Hilfe angeboten, sodass die Veranstaltung bei sehr guten Wetterbedingungen ein voller Erfolg war. Ob Verkauf oder Bedienung, alles klappte super. Schwerstarbeit mussten auch unsere Männer am Grill leisten. Beim Auf- und Abbau wurden wir wieder tatkräftig von unserer MSG Schwalbach/Niederhöchstadt unterstützt.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer, trotz der vielen Arbeit hatten wir auch wieder viel Spaß!

 

Impressionen: Die Ruhe vor dem Sturm!

Was ist das eigentlich - Jazz am Quellenpark?

Die Konzert-Reihe „Jazz am Quellenpark“ mit ihrem hochkarätigen Programm hat sich im gesamten Umkreis einen guten Namen gemacht. Auch das einmalige Flair in der Altstadt sorgt stets für großen Zuspruch bei den Konzerten.

"Jazz am Quellenpark" bedeutet auch, dass die Kinder derweil auf der Wiese spielen können, während Eltern und Großeltern nicht nur die Live-Musik genießen, sondern auch Apfelwein, Sekt oder einen herzhaften Imbiss. Wer's also ganz entspannt mag, sollte eine Decke zum Lümmeln auf dem Rasen nicht vergessen. Für alle Übrigen stehen natürlich genug Sitzbänke zur Verfügung.

Die Jazz-Frühschoppen zum Nulltarif im Sommer gehen jeweils samstags von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr über die Bühne.

 

Und das Wichtigste: 

Die kompletten Einnahmen gehen ausnahmslos zur Förderung unseres Handballnachwuchses!

 

An den folgenden Samstagen übernimmt unsere Handballabteilung die Bewirtung

Datum Kombo
11.06.2016 New Orleans Joymakers
18.06.2016 The Art of Swing
25.06.2016
Jos de Brouwer New Orleans Quintett
02.07.2016
Heiko Ommert-Quartett
09.07.2016 Dixie Swingers aus der Wetterau
   
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -