Kirchweihfest in Bad Soden

3./4. September 2016

Das am vergangenen Wochenende gefeierte Kirchweihfest in Bad Soden ist vorbei. An zwei Tagen war die gesamte Stadt auf den Beinen um nicht nur das Jubiläum der evangelischen Kirche, sondern auch die erstmalige Nennung der Stadt vor 825 Jahren zu feiern.

 

Mit vereinten Kräften haben wir es wieder einmal unseren Beitrag zum Gelingen der Feier zu leisten. Sowohl am Grill- als auch am Getränkestand herrschte an beiden Tagen reges Treiben, auch wenn der Sonntag durch die Regenschauer etwas getrübt war. Einen großen Dank insbesondere an Bettina Zimmermann für die Organisation der Veranstaltung. Vielen Dank aber auch an alle fleißigen Helfer, die teils mehrere Stunden lang auf den Beinen waren. Zwar waren die Zustände im Getränkewagen doch sehr beengt und der Wind am Grillstand stand auch nicht immer günstig, aber zusammen haben alle viel Spaß gehabt!

Gleich zwei Anlässe gibt es am kommenden Wochenende für Feierlichkeiten in Bad Soden. Zum einen kann die Evangelische Kirche am Quellenpark in Bad Soden Jubiläum feiern, denn vor 300 Jahren wurde das Gotteshaus mit einem Taufgottesdienst eingeweiht. Zudem wurden vor genau 825 Jahren im Jahre 1191 die Orte Soden und Neuenhain erstmals urkundlich in einem Schutzbrief des Erzbischofs von Mainz erwähnt.

 

Beides wird mit einer Sodener Kirchweih vor der Kirche, aber auch im gesamten Quellenpark gebührend mit einem abwechslungsreichen Programm gefeiert. Wir, die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt werden mit unseren engagierten Helfern für ausreichend Bewirtung am Getränke- und Grillstand sorgen und hoffen, viele bekannte Gesichter begrüßen zu können.  

Eröffnet wird das Fest am Samstag, 03.09.2016, um 14:30 Uhr. Für musikalische Highlights ist mit der Band „BluesHaus“ ab 15:30 Uhr sowie der Jan Masuhr Band ab 20:00 Uhr gesorgt. Der Samstag klingt gegen 23:00 Uhr aus und findet am Sonntag zwischen 12:30 Uhr und 16:00 Uhr seine Fortsetzung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -