Damen 2 in der Saison 2017/18

Nach dem Klassenerhalt in letzter Minute möchten die Damen in dieser Saison nicht mehr zittern müssen. Sie treten unter dem Titel 'U23' in der Landesliga Mitte an und werden ein hervorragendes Terrain vorfinden, um sich weiter zu entwickeln.

Trainer: Thomas Wallendorf

Trainingszeiten:

- Montag 20.00 - 22.00 Uhr in der Otfried-Preußler-Schule (Athletiktraining)

- Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr in der Hasselgrundhalle

- Mittwoch 20.00 - 21.30 Uhr in der Otfried-Preußler-Schule

- Donnerstag: 19.30 - 21.00 Uhr in der Otfried-Preußler-Schule

 

Trainingslager der U23 und A-Jugend 

Das letzte Sommerferienwochenende haben U23 und A-Jugend gemeinsam genutzt, um sich intensiv auf die Saison vorzubereiten. Nach einer ersten Einheit am Freitagabend ging es am Samstag bereits um 8 Uhr mit einem Frühstück in der Hasselgrundhalle weiter. In den Trainingseinheiten wurde dann hauptsächlich an der Abwehr gearbeitet, zudem wurden einige Angriffsvarationen getestet, es wurde aber auch viel Fußball gespielt. Der Mannschaftsabend mit riesigen Schnitzel von "Zur guten Quelle“ haben den Samstag abgerundet. 


Am Sonntag legte Trainer Thomas Wallendorf dann einen weiteren Schwerpunkt auf Überläufe und die schnelle Mitte, bevor das Trainingslager mit einem gemeinsamen Essen endete. Ein Wochenende mit anstrengenden Einheiten, gutem Essen und viel Spaß liegt hinter Trainer, Spielerinnen und Betreuerin!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -