Saison 2016/17 - Jugend

Mit Ausnahme der B-Jugend, die noch um die Deutsche Meisterschaft kämpft, haben alle Mannschaften die Saison 2016/17 beendet. Wir fassen die Platzierungen zusammen.

 

Bis zu den Altersklassen der Minis und Schlümpfen  ist unser Nachwuchs in den Stammvereinen TG Bad Soden, TG Schwalbach und TuRa Niederhöchstadt aktiv. Hier steht der Spaß und das spielerische Erlernen des Umgangs mit dem Ball eindeutig im Vordergrund. Die Kleinen werden behutsam an den Handball herangeführt und mit den gemischten Teams – hier dürfen noch Jungs mitmachen! - nahmen wir an zahlreichen Spielfesten teil. 

 

Unsere E-Jugend beeindruckte auch diese Saison wieder mit tollen Spielen. Mit einer unglaublichen Souveränität dominierten sie die gegnerischen Mannschaften, erlitten keinen einzigen Punktverlust und so konnten die Mädels den Titel als beste Mannschaft des Bezirkes erfolgreich verteidigen. 

 

In der D-Jugend konnten wir gleich zwei Mannschaften stellen. Diese kämpften in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen um Punkte, da in der höchsten Liga leider immer nur eine Mannschaft eines Vereins vertreten sein darf. Und wie kann man besser unsere Dominanz unter Beweis stellen als beide Ligen zu gewinnen? Die D1-Jugend gewann die Bezirksoberliga und damit den Bezirksmeistertitel, während die D2-Jugend die Bezirksliga und den Titel des Bezirksbesten errang. Ein toller Erfolg! 

 

Die ebenfalls neuformierte C-Jugend spielte in der hessischen Oberliga eine gute Rolle, hatte dabei jedoch mit einigen Höhen und Tiefen zu kämpfen. Am Ende belegte die Mannschaft einen hervorragenden dritten Tabellenrang und machte damit Mut für die Zukunft. 

 

Unsere B-Jugend spielte ebenfalls eine herausragende Saison. Sowohl die B1-Jugend in der Oberliga als auch die B2-Jugend in der Landesliga traten auf hessischer Ebene an. Die B2-Jugend hielt hervorragend mit und bot auch den talentierten C-Jugendlichen die Möglichkeit, eine Altersklasse höher zu spielen. Am Ende sprang der 5. Platz dabei heraus. Die B1-Jugend wiederum zeigte, dass sie nicht nur in Hessen konkurrenzlos sind. Nachdem sie ohne jeden Punktverlust die Hessenmeisterschaft gewannen, stehen sie nach Siegen über die Landesmeister aus Bayern und Baden-Württemberg nun sogar im Final Four der vier besten Mannschaften Deutschlands. Für die Ausrichtung des Turniers bekamen wir sogar den Zuschlag vom DHB, sodass der zukünftige Deutsche Meister am 27./28.05.2017 in Bad Soden ermittelt wird. 

 

Auch die A-Jugend spielte auf Hessenebene, hatte jedoch jahrgangsbedingt einige personelle Probleme zu verkraften. Aber mit Hilfe der beiden B-Jugendmannschaften konnte dies kompensiert werden und so spielten vier Jahrgänge gemeinsam. Am Ende einer langen Saison sprang ein guter Mittelfeldplatz heraus. 

 

Unsere blutjungen Damen 1 der FSG Vortaunus, die aufgrund ihres Durchschnittsalters von ca. 18 Jahren in der Presse auch gerne als „die jungen Wilden“ tituliert werden, konnten sich im letzten Saisonspiel noch den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Spannender geht es kaum, sollte man meinen... Aber dafür haben wir ja die Damen 2, die sich in zwei nervenaufreibenden Relegationsspielen noch den Aufstieg in die Bezirksliga A sichern konnten. 

 

Die Platzierungen im Überblick:

 

Damen 1 8. Platz Landesliga Mitte
Damen 2 2. Platz Bezirksliga B - Aufsteiger in die Bezirksliga A
A1-Jugend 7. Platz Oberliga Hessen
B1-Jugend 1. Platz Oberliga Hessen - Hessenmeister
B2-Jugend 5. Platz Landesliga Hessen
C-Jugend 3. Platz Oberliga Mitte Hessen
D1-Jugend 1. Platz Bezirksoberliga - Bezirksmeister
D2-Jugend 1. Platz Bezirksliga - Bezirksbeste
E-Jugend 1. Platz Bezirksoberliga - Bezirksmeister
   

Unsere Jahrgänge in der Saison 2016/2017

 

 

Jahrgang 1998 und 1999 - A-Jugend

Jahrgang 2000 und 2001 - B-Jugend

Jahrgang 2002 und 2003 - C-Jugend

Jahrgang 2004 und 2005 - D-Jugend

Jahrgang 2006 und 2007 - E-Jugend

Jahrgang 2008 und später - Minis & Schlümpfe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -