Souveräner Kantersieg

11.11.2018: B1 - TV Hersfeld 35:15 (15:7)

Am Sonntagabend war mit dem TV Hersfeld der aktuell Tabellenletzte zu Gast in der heimischen Hasselgrundhalle. Durch schnelles Spiel und einer guten Abwehrleistung konnte man sich schnell ein Polster verschaffen. So stand es bereits nach 15 Minuten 9:4 für die Mannschaft von Ibo Ücel. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit konsequent weiter ausgebaut werden, und mit einem beruhigenden 8-Tore-Vorsprung für unsere Mädels ging es in die Halbzeitpause.

In der zehnminütigen Verschnaufpause nahm man sich vor, gegen die überforderten Hersfelderinnen, die auf Toptorschützin Hannah Berk verzichten mussten, weiterhin das Tempo hoch zu halten und in der Abwehr wachsam zu bleiben. Dies gelang angetrieben von ihrem Trainer sehr eindrucksvoll und insbesondere die letzten Minuten spielten die Mädels das Spiel sehr souverän zu Ende. Beide Mannschaften trennten sich bei einem Endstand von 35:15, ein Erfolg, der nie in Gefahr geriet und von den Zuschauern frenetisch gefeiert wurde.

Es spielten: 
Franzi Ried, Miriam Aassou (beide Tor), Alina Anft, Sylvie Günther, Lilly Geiger, Rieke Schaus, Linnea Schweser, Kim Brenninger, Lena Petry, Patrizia Schink und Sara Fritzsche.

 

B-Jugend gewinnt ausgeglichenes Spiel

21.10.2018: B1 - HSG Bachgau 08 33:28 (16:15) 

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mädels der HSG Bachgau 08 zu Gast. Wir hatten uns das Ziel gesetzt den ersten Sieg im zweiten Saisonspiel zu sichern. 

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Gäste und wir wechselten uns mit den Führungen ab, so dass es ein spannendes Spiel werden sollte. Beim Stand von 16:15 gingen wir in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte konnten wir uns Dank guter Abwehrarbeit und den Torabschlüssen unsere Führung ausbauen. Den Sieg hatten wir sicher und so endete das Spiel mit 33:28. 

Es spielten: 
Franzi Ried, Miriam Aassou (beide Tor), Alina Anft, Kim Brenninger, Sara Fritsche, Lilly Geiger, Sylvie Günther, Lena Petry, Amelie Rosolski, Rieke Schaus, Patrizia Schink und Jana Zipf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball - Impressum