E-Jugend in der Saison 2016/17

Vorbericht E-Jugend Saison 2016/17

E-Jugend - mit viel Spaß dabei!

Training macht zwar auch viel Spaß, trotzdem freuen sich unsere E-Jugendlichen, dass nun auch ihre Saison beginnt. Es ist doch schon etwas anderes, sich in einem echten Punktspiel mit anderen Mannschaften zu messen. Und am Samstag geht es endlich los.

 
In vielen Einheiten bereitete das Trainerteam von Steve Roscher, Melanie Weihe und Thorsten Scheurich die Mannschaft auf die kommende Runde vor. Besonderen Wert legten die Trainer auf den Ausbau der technischen Fähigkeiten, um die Ballkontrolle zu verbessern. Aber auch das schnelle Umschalten zwischen Abwehr und  Angriff wurde immer wieder intensiv trainiert, denn gerade in den jüngsten Mannschaften soll der Ball sicher und schnell nach vorne getragen werden. Dadurch, dass immer mindestens zwei Trainer anwesend waren, konnte auch individuell auf die Mädels eingegangen werden.  
 
Aus dem letztjährigen Meisterteam spielen nun einige der Leistungsträger in der D-Jugend, daher wird es jetzt darauf ankommen, dass andere Mädels die Verantwortung übernehmen und das Spiel gestalten - für so manche doch eine neue, aber auch schöne Erfahrung. Ergänzt wird der Stamm durch den Zuwachs aus der Minimannschaft. Helena und Rosa entwickeln sich super und haben sich schon sehr gut in die Mannschaft integriert.
 
Nun findet am heutigen Donnerstag noch ein letzter Test gegen die gemischte E-Jugend der JSG Niederhofheim/Sulzbach statt, dann geht die lange Vorbereitungszeit zu Ende und die Mädels können gut gerüstet in die neue Saison starten.
 
Kader: 
Mara Beyerle, Leonie Feindt, Taicia Kandlen, Lorena Loi, Rosa Nirschl, Lena Noetzel, Charlotte Ried, Isabell Ritter, Elsa Rother, Mara Speier, Levke Tempels und Helena Ziehn.
 
Trainer: Steve Roscher, Melanie Weihe und Thorsten Scheurich.
 
Das erste Saisonspiel findet am Samstag um 17:15 Uhr in der Hasselgrundhalle in Bad Soden statt. Auftaktgegner sind die Mädels der neuformierten Spielgemeinschaft wJSG Hattersheim/Sossenheim.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball -