Zum Inhalt springen

Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Trainerteam verändert sich

Liebe Sportfreunde,

nichts ist so beständig wie der Wandel.

Das trifft in diesen Tagen auch auf unser Trainerteam zu – nach den bereits kommunizierten Zugängen heißt es heute an dieser Stelle auch Abschied nehmen:

Unsere Torwarttrainerin Alisa Stickl hat unsere Spielgemeinschaft verlassen und sich bereits einer neuen Herausforderung gestellt. Alisa war nicht nur Torwarttrainerin, sondern auch Trainerin im Jugendbereich unserer Spielgemeinschaft und stets mit hohem Engagement und viel Freude für die Mädels im Einsatz. Wir bedanken uns bei Alisa für Ihren Einsatz bei uns und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.

Mit dem leider sehr plötzlichen Ende der Saison 2019/2020 ging nun auch B1-Trainer Ibo Ücel von Bord. Es ist ihm aus beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich, seine Trainertätigkeit bei uns auszuüben. Ibo hat in den vergangenen beiden Spielzeiten richtig gute Arbeit abgeliefert. Gerade die individuelle Ausbildung der Spielerinnen im technischen Bereich machte bei der ihm anvertrauten B-Jugend große Fortschritte. Insgesamt formte Ibo eine Mannschaft, die zu den besten Teams in Hessen gehört und ohne das in dieser Saison doch heftige Verletzungspech wäre wahrscheinlich mehr als Platz 3 in der Oberliga möglich gewesen. Aber der längerfristige Ausfall von Leistungsträgerinnen und Schlüsselspielerinnen ließen hier leider nicht mehr zu. Ibo war immer da, wenn mal wieder eine Lücke zu schließen war und hat immer engagiert mit angepackt und die Spielgemeinschaft weiterentwickelt. Wir wünschen Ibo an dieser Stelle ebenfalls alles Gute und bedanken uns für sein Engagement.

Einen weiteren Abgang müssen wir mit C1-Trainer Christian Grzelachowski vermelden. Christian verließ nach lediglich einer Saison ebenfalls unsere Spielgemeinschaft, um sich anderen Herausforderungen zuzuwenden. Auch ihm danken wir für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Es bleibt in diesen Tagen ein Wunsch an alle: Bleibt gesund und – man sieht sich!